Beim Schießsport ist Konzentration und Verantwortungsbewusstsein wichtig!

Das Jugendtraining wird von unserer Jugendleiterin Lena Elterlein mit Unterstützung von aktiven Luftgewehrschützen geleitet. Unser Bestreben ist, den Jugendlichen von Beginn an sowohl die technischen als auch den verantwortungsvollen Umgang mit ihren Sportgeräten zu vermitteln.

Das Jugendtraining findet alle 14 Tage Montags von 18:30 bis 20 Uhr statt. Auf unseren neuen modernen Luftgewehrständen können sowohl Luft.- als auch Lichtgewehr gleichzeitig geschossen werden.

- Kinder bis 12 Jahre Lichtgewehr

- Jugendliche ab 12 Jahre Luftgewehr

Wir haben aktuell 4 Jugendluftgewehre, 3 Lichtgewehre und Schießjacken die in verschiedenen Größen, zu jedem Training ausgeliehen werden können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dein Interesse geweckt haben, und dich zu unserem Jugendtraining begrüßen zu dürfen!

Kontakt zu unserer Jugendleiterin Lena Elterein

++++ Aktuell haben wir eine Jugend-Mannschaft ++++

⇒Hier die aktuellen Ergebnisse und Tabelle⇐

Im November 2022 wurde das Gaujugendschießen ausgetragen, wo unsere Jugend den Gau-Jugend-Pokal und den Claus-Radermacher-Pokal gewonnen hat.

--> Hier die Ergebnisse

Jugendturnier Mai 2022